Das Spiel startete träge und mit je viel Ballbesitz in der eigenen Zone. Bis zur ersten nennenswerten Aktion dauerte es rund zehn Minuten. Kurz nach Ablauf der Strafe der Zuger kullerte der Ball via eigenem Spieler ins Tor und die Flames führten mit 1:0.
Frühe Druckphase der Flames
Danach folgte eine starke Druckphase des Heimteams. Zuerst vollstreckte Krieg nach wunderschöner Vorarbeit von Dürr zum 2:0 und Abersold beflügelte mit seinen weiteren beiden Toren das Heimteam zur komfortablen 4:0 Führung in die erste Pause.
Vorentscheidung im zweiten Drittel
Für das zweite Drittel nahm man sich vor genau so weiterzuspielen wie bisher. Was auch belohnt wurde. Nach mehrmaligen Druckphasen erzielte Krieg via Freistoss das verdiente 5:0. Nur Sekunden später verwertete Lüthi einen Abpraller zum 6:0 und Dürr via Volley zum 7:0.
Souveräner Sieg
Im dritten Drittel spürte man die komfortable Führung und das Heimteam war nicht mehr gleich konsequent. Torhüter Federli hielt das Team mit starken Paraden aber weiter im Spiel. Leider konnte auch er nicht verhindern was kommen musste. Die Zuger erzielten im letzten Abschnitt noch drei Tore, was ein Schlussresultat von 7:3 bedeutete.
Eventspiel steht an
Für nächste Woche steht eine Doppelrunde an. Zuerst geht es am Samstag nach Adliswil, wo man auf das Schlusslicht Züri Süd trifft. Am Sonntag steht dann ein Event- und Sponsorenspiel an. Das Herren 1 trifft im Derby auf die Red Devils. Anpfiff ist um 18:00 Uhr im Grünfeld.