Für den TSV Jona hat an diesem Wochenende die Platzierungsrunde begonnen. In je einem Heim- und einem Auswärtsspiel gegen Luzern und Lokalrivale Näfels wird um den fünften Platz der diesjährigen NLA-Saison gekämpft.
Gut losgelegt hat dabei der TSV Jona. Im heimischen Grünfeld gelingt ein 3:1-Sieg gegen die Innerschweizer. Nach gewonnenem Startsatz (25:21) muss Jona den zweiten Durchgang mit 17:25 abgeben. Ab Mitte des zweiten Satzes war die Effizienz im Angriff der Joner immer mehr abhandengekommen. Das Heimteam fand im dritten Satz wieder in die Spur zurück, setzte den Gegner mit harten Aufschlägen unter Druck. Luzern fand kein Mittel, um mit Jona mitzuhalten. Besonders Ramon Caviezel, der zum Wertvollesten Spieler der Partie ausgezeichnet wurde, punktete regelmässig mit Angriffen aus dem Rückraum. So gingen auch der dritte Satz mit 25:22 und der vierte Durchgang gar mit 25:18 an den TSV Jona.
Das kommende Wochenende ist für Jona spielfrei, da Näfels in Luzern antritt. Am 19. März kommt es dann zur Partie Jona gegen Näfels in der Lintharena.