Tilsiter Switzerland startet mit einer neuen Werbekampagne ins 2023. Frecher, lauter und aktueller soll's sein. «Wir wollen unseren Brand stärken und die Käseliebhaber daran erinnern, dass sie mit Tilsiter einen traditionellen und zugleich innovativen Familienkäse kaufen, der sich auf diversen Ebenen in top Qualität präsentiert», erläutert Tilsiter-Präsidentin Sibylle Marti.
Dabei gehe es auch um die lange Tradition seit 1893: Vor 130 Jahren wurde der Tilsiter erstmals hergestellt im Thurgau und zählt seither zu den bekanntesten und beliebtesten Sorten der Käsenation Schweiz. Geschäftsführer Urs Hänni: «Wir werden in unserem Jubiläumsjahr mit diversen Aktivitäten überraschen und durch die Weisheiten in einen direkten Dialog mit unseren Konsumenten treten.»
Politiker, Strassensünder und Elon Musk
Gereift ist die neue Werbekampagne in der Schweizer Kreativagentur Ruf Lanz. «Wir nehmen die jahrhundertealte Tradition der gereimten Bauernweisheiten auf und füllen sie mit originellen Inhalten, welche die Vorzüge von Tilsiter frisch, frech und fröhlich auf den Punkt bringen», berichten die beiden Inhaber Markus Ruf und Danielle Knecht Lanz.
Etwa der Gruss an die politischen Vertreter:innen «Liebe Politiker*innen es wär ganz toll, ihr nehmt den Mund nur mit Tilsiter voll». Oder das Strassenplakat «Vorsicht Blitzer, langsam fahren, das Geld besser für Tilsiter sparen».