Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Eschenbach
22.01.2024
22.01.2024 12:08 Uhr

Mitte im Kantonsratswahlkampf

Die drei Eschenbacher Mitte-Kantonsratskandidaten mit hinter ihren Wahlplakaten (v.l.): Martin Bartholet, Corvin Hagen und Cornel Aerne (bisher).
Die drei Eschenbacher Mitte-Kantonsratskandidaten mit hinter ihren Wahlplakaten (v.l.): Martin Bartholet, Corvin Hagen und Cornel Aerne (bisher). Bild: Roger Giger
Die Mitte Eschenbach steigt mit drei Kandidaten in den Kantonsratswahlkampf: Cornel Aerne (St.Gallenkappel), Corvin Hagen (St.Gallenkappel) und Martin Bartholet (Eschenbach).

In den vergangenen Monaten hat sich der Vorstand der Mitte Eschenbach mit den verschiedenen Wahlen befasst. Als nächstes stehen die Kantonsratswahlen vor der Türe. Der Vorstand ist erfreut, dass den Bürgerinnen und Bürgern drei Kandidaten zur Wahl stellen zu können.

Cornel Aerne: erfahrene Stimme für Gemeindeanliegen

Mit Cornel Aerne, Gemeindepräsident von Eschenbach, stellt sich ein erfahrener Kantonsrat erneut zu Wahl. Bereits seit 10 Jahren politisiert er für die Mitte und ist gleichzeitig als Gemeindepräsident eine wichtige Stimme im Rat, da er die Probleme und Anliegen einer grossen St.Galler Gemeinde gut kennt und einbringen kann.

Cornel Aerne, wohnhaft in St.Gallenkappel, ist 55 Jahre alt, verheiratet, Vater von 3 Kindern und 5 Grosskindern. Familienpolitik, Sicherheitspolitik und insbesondere die Interessensvertretung der vielfältigen Gemeindenanliegen gegenüber dem Kanton sind ihm ein wichtiges Anliegen wofür er sich mit Engagement einsetzt. Er handelt nach dem Leitspruch Vorwärtskommen mit Anstand und Respekt.

Corvin Hagen: Gewerbevertreter eines Familienunternehmens

Es ist wichtig, dass die Interessen der Wirtschaft nicht von Lobbyisten vertreten werden, sondern von Menschen, die täglich die Herausforderungen der Betriebe, aber auch die Sorgen der dort arbeitenden Menschen kennen. Als Geschäftsleitungsmitglied der regionalen Familienunternehmung Johann Müller AG (JMS) kennt Corvin Hagen diese Herausforderungen und Sorgen. Als Vorstandsmitglied und Nationalratskandidat hat er sich schon stark für die Mitte eingebracht. Mit seiner 2. Kandidatur zum Kantonsrat verfolgt er weiter seine politischen Ziele, um die Stimme des Gewerbes und der KMUs nach St.Gallen zu tragen.

Corvin Hagen wohnt in St.Gallenkappel, ist 37 Jahre alt und Vater von drei Kindern.

Martin Bartholet: duales Bildungssystem, KMU und Familie

Zum ersten Mal kandidiert Martin Bartholet aus Eschenbach. Er ist 46 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei schulpflichtigen Kindern. Erfolgreich hat der Ingenieur und Unternehmer seine eigene Firma nahe Zürich aufgebaut und kennt aus der täglichen Erfahrung die wirtschaftlichen Themen der KMUs in der Schweiz. Sein Wissen und seine Erfahrungen sind für einen Kantonsrat sicher sehr wertvoll. Politisch will er sich für das duale Bildungssystem und insbesondere die Berufslehre, die Interessen der KMU und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf einsetzen. Sein Slogan: Klar – innovativ – verbindend.

Der Vorstand wünscht den Kandidaten einen erfolgreichen Wahlkampf und unterstützt sie natürlich auch in der Absicht, die Mitte im Kanton zu stärken, so dass Politik dialogfähig bleibt.

Die Mitte Eschenbach / Linth24