Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Sport
24.02.2024

JO-Mini-Rennen der Goldinger

Luan Fischer vom Skiclub Goldingen fuhr in der Kategorie Knaben U9 im ersten Rennen auf Rang 16 und im zweiten auf Rang 15.
Luan Fischer vom Skiclub Goldingen fuhr in der Kategorie Knaben U9 im ersten Rennen auf Rang 16 und im zweiten auf Rang 15. Bild: Skiclub Goldingen
Der Skiclub Goldingen organisierte am letzten Sonntag zwei JO-Mini Combi Race Technik-Rennen in den Flumserbergen für die Jahrgänge 2013 bis 2017. Es war ein erfolgreicher Renntag.

Am vergangenen Sonntag, 18.Februar 2024, fanden zwei JO-Mini Combi Race Technik-Rennen in den Flumserbergen statt.

Am Morgen begrüsste der Skiclub Goldingen die 140 jungen Nachwuchsathleten und -athletinnen (Jahrgang 2013 bis 2017) zu den beiden JO-Mini Combi-Race Technik-Rennen. Nach der Streckenbesichtigung hiess es «Start frei» und die jungen Athleten und Athletinnen konnten bei Sonnenschein und auf gut präparierter Piste das erste Rennen in Angriff nehmen. Nach der Mittagspause und erneuter Streckenbesichtigung für das zweite Rennen erfolgte der Start zum zweiten Rennen um 13:00 Uhr.

  • Livio Dönni vom Skiclub Goldingen unterwegs zu Rang 27 in der Kategorie Knaben U11. Bild: Skiclub Goldingen
    1 / 2
  • In derselben Kategorie fuhr sein Clubkollege Janis Müller am Morgen auf Rang 31 und am Nachmittag auf Rang 20. Bild: Skiclub Goldingen
    2 / 2

Keine Podestplätze für Goldinger – Dominator aus Elm

Der Nachwuchs des Skiclub Goldingen konnte sich über folgende Plätze freuen. Erstes Rennen am Morgen: Knaben U9, 16. Luan Fischer; Mädchen U11, 29. Sára Jurcová; Knaben U11, 17. Fabio Dönni, 24. Cayo Blöchlinger, 27. Livio Dönni, 31. Janis Müller. Beim zweiten Rennen am Nachmittag sind sie auf die folgenden Ränge gefahren: Knaben U9, 15. Luan Fischer; Mädchen U11, 15. Meline Büsser, 27. Sára Jurcová; Knaben U11, 20. Janis Müller, 28. Cayo Blöchlinger.

Bei beiden Rennen dominierte Nicolas Grünenfelder aus Elm mit der Tagesbestzeit. Die Combi-Race Technik-Rennen zählten zum OSSV Raiffeisen Animations Cup 6 und 7.

Eintritt in Seilpark Atzmännig, Medaillen und Rodelbahn-Ticket

Bei der Rangverkündigung gab es für die Podestplätze einen Eintritt in den Seilpark Atzmännig und für alle eine Medaille und beim zweiten Rennen konnten sich alle über ein Frei-Ticket für die Rodelbahn im Atzmännig freuen. Die grösste Clubbeteiligung von allen gestarteten ging an den SSC Toggenburg. Als Preis gab es ein Essens-Chörbli. Wir gratulieren allen herzlich zu ihrem Rennresultat.

Wir bedanken uns beim Cup-Sponsor Raiffeisen und den Patronatssponsoren, Sportbahnen Atzmännig AG und EXiron AG.

Der Skiclub Goldingen blickt auf einen erfolgreichen Renntag zurück und bedankt sich bei allen Helfern und Helferinnen, den vielen Sponsoren sowie den Bergbahnen Flumserberg.

Alle Ranglisten und Fotos sind auf der Webseite www.scgoldingen.ch zu finden.

Fränzi Blöchlinger, Skiclub Goldingen