Mit Pauken und Trompeten wurde an zwei Abenden das Vereinsjubiläum zelebriert.
Guggenauftritte & Gratulationen
Am Freitag brachten die Guggenmusiken «Riesling Schränzer» aus Eschenbach, «Ranzachgiger» aus Ernetschwil und die «Schilfrohrquaker» aus Ermenswil ihre musikalischen Geburtstagsgrüsse in die originell dekorierte Halle mit übergrossen farbigen Quallen und lustigen Unterwasser-Sujets.
Philipp Mettler sorgte für beste Stimmung in der Ländlerstube und in der Shotbar war die kultige CD-Wand ein echter Fotomagnet.
Ehemalige & Aktive
Der Samstagabend wurde mit dem Apéro für die Ehemaligen Fidelianerinnen und Fidelianer eröffnet. Obergugger Remo Eicher und Guggerschreiber Sandro Gisler begrüssten die angereisten Ehemaligen.
Die Weggefährten, teils sogar Gründungsmitglieder, tauschten sich rege aus und freuten sich, ob dem 50. Geburtstag der «Absolut Fidelia», wo sie vor kürzerer oder längerer Zeit ebenfalls mitgewirkt hatten.
Danach übernahm die Band «Polly Wants A Party» und animierte die Besucherschar zu Tanz und Party. Die Guggenmusik «Gassä Tschäderer» aus Schänis überbrachte fetzige Jubiläumsgrüsse und in der Shotbar gab's heisse Rhythmen aus der Box. Die jungen Goldiger Örgelibuebe musizierten in der Ländlerstube und zeigten ihr grosses Können.
Einzigartige Jubiläumsshow
Um Mitternacht wartete die jubilierende Guggenmusik «Absolut Fidelia» mit ihrer Jubiläumsshow auf.
Eine halbe Stunde Showprogramm vollgepackt mit Power-Brass, fetzigem Rhythmus, Rap und Gesang – es war eine eindrückliche Leistung der 34 Fidelianerinnen und Fidelianer und den zwei ehemaligen Obergugger mit Sousi und Trompete auf der Chappler Dorfbühne. Die Show wurde eigens für diesen Anlass arrangiert und eingeübt.