Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Region
10.02.2025
10.02.2025 10:50 Uhr

Drei Alkohol Unfälle

Am frühen Sonntagmorgen kam es in Schübelbach zu einem Selbstunfall.
Am frühen Sonntagmorgen kam es in Schübelbach zu einem Selbstunfall. Bild: kaposz
Alkohol und Autofahren passen nicht zusammen. Dreimal besoffen – dreimal verunfallt in Schübelbach, Flums und Berschis.

Die Nachrichtenagentur SDA, die Kantonspolizei Sankt Gallen und diejenige von Schwyz listen die folgenden Unfälle auf:

Besoffen in Baustelle

Am Sonntagmorgen fuhr ein 48-jähriger Autolenker von Buttikon herkommend auf der Kantonsstrasse in Richtung Schübelbach. Bei der Baustelle Höhe Gramatt durchbrach er um 5 Uhr die Abschrankung und prallte in einen massiven Metallzinken für einen Gabelstapler. Der PW kam nach rund 20 Metern zum Stillstand, der Metallzinken wurde ins angrenzende Wiesland geschleudert.

Da Drittpersonen eine starke Rauchentwicklung beim Unfallfahrzeug feststellten, wurde die Feuerwehr Schübelbach aufgeboten. Es mussten aber keine Löscharbeiten verrichtet werden. Der Lenker des Personenwagens blieb unverletzt. Wegen des Verdachts auf Fahrunfähigkeit wurde ihm der Führerausweis abgenommen und eine Blutprobe angeordnet.

Bild: Kantonspolizei St. Gallen

Alkohol plus 73 Jahre 

Ein Senior hat in der Nacht von Freitag auf Samstag in Flums einen Selbstunfall verursacht. Der 73-Jährige war angetrunken, wie die Kantonspolizei mitteilte. Der Sachschaden belief sich auf mehrere tausend Franken.

Der Mann fuhr gegen 01.45 Uhr auf der Unterdorfstrasse in Richtung Flums Zentrum. Dabei kam er von der Fahrspur ab und prallte gegen eine auf der Fahrbahn stehende Leitplanke, eine sogenannte Miniguard. 

Die Polizei untersagte ihm die Weiterfahrt, wie sie weiter schrieb.

Bild: Kantonspolizei St. Gallen

30 jährig und «fahrunfähig»

Am Sonntagmorgen kam es gegen 03:40 Uhr auf der Unterdorfstrasse in Berschis zu einem Selbstunfall gekommen. Ein 30-jähriger Autofahrer

Autofahrer fuhr auf der Unterdorfstrasse in Richtung Verzweigung Unterdorfstrasse / Pluder. 

Er fuhr geradeaus über die Kreuzung, durchbrach einen Zaun und befuhr das Wiesland vor einem Firmengelände. Dort prallte das Auto gegen ein abgestelltes Güllenfass und ein parkiertes Auto. 

Der Autofahrer setzte seine Fahrt ungehindert fort und fuhr zurück auf die Unterdorfstrasse. Dort prallte er im Anschluss gegen einen Baum und kam zum Stillstand. 

Der 30-jährige Autofahrer musste durch die Polizisten der Kantonspolizei St.Gallen als fahrunfähig eingestuft werden. Es wurde eine Blut- und Urinprobe entnommen. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen. Es entstand Sachschaden im Wert von rund 10'000 Franken. Der 45-jährige Mitfahrer verletzte sich leicht. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital.

Mario Aldrovandi, Linth24