Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Region
08.10.2020
08.10.2020 19:33 Uhr

Bank Linth: Neues Mitglied in der Geschäftsleitung

Martin Kaindl ist seit 2015 als Leiter Group Credit & Risk Management bei der Liechtensteinischen Landesbank AG (LLB) tätig.
Martin Kaindl ist seit 2015 als Leiter Group Credit & Risk Management bei der Liechtensteinischen Landesbank AG (LLB) tätig. Bild: ZVG / Bank Linth
Der Verwaltungsrat der Bank Linth hat Martin Kaindl in die Geschäftsleitung berufen. Er hat Anfang Oktober das Amt von Urs Isenrich übernommen, der die Bank verlässt und sich beruflich neu orientiert.

«Mit Martin Kaindl konnten wir einen erfahrenen Spezialisten gewinnen, der die Bank Linth vor allem auch auf die neuen Herausforderungen und die kommenden Entwicklungen im Kreditgeschäft optimal vorbereiten kann. Er kennt die Bank aus seiner Tätigkeit für die LLB-Gruppe bestens, und ich bin überzeugt, dass er in dieser Funktion in Zukunft wichtige Impulse setzen wird», so Urs Müller, Präsident des Verwaltungsrats der Bank Linth.

Martin Kaindl wird in seiner Funktion als Geschäftsleitungsmitglied und stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsleitung ab dem ersten Oktober 2020 und bis auf Weiteres die fachliche Führung der Bereiche Kredit, Compliance und Risikomanagement bei der Bank Linth übernehmen.

Martin Kaindl hat nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Basel verschiedene Weiterbildungen im Finanzbereich absolviert. Nach seiner Tätigkeit bei einer Revisionsgesellschaft übernahm er leitende Positionen im Bereich Risk Management bei Credit Suisse, der Bank Julius Bär und Sarasin & Cie AG.

Seit 2015 führt er das Group Credit & Risk Management der Liechtensteinischen Landesbank AG (LLB) in Vaduz und wird diese Funktion neben seiner Tätigkeit in der Geschäftsleitung der Bank Linth weiterhin ausüben. Er wohnt in der Region Zürichsee.

Zur Bank Linth

Die Bank Linth (www.banklinth.ch) ist mit 20 Standorten und einem Geschäftsvolumen von CHF 13.6 Mia. die grösste Regionalbank der Ostschweiz. Mit einem zukunftsweisenden, auf die persönliche Beratung ausgerichteten Geschäftsstellenkonzept ist sie in den sechs Regionen Linthgebiet, Zürichsee, Sarganserland, Ausserschwyz, Winterthur und Thurgau vertreten.

Die Bank Linth ist an der SIX in Zürich kotiert (Symbol: LINN). Sie befindet sich im Besitz ihrer Mehrheitsaktionärin, der Liechtensteinischen Landesbank AG (LLB), sowie weiterer rund 10'400 überwiegend in der Region wohnhafter Aktionäre.

PD, Bank Linth
Demnächst