Das Projekt Signalisation auf der Autobahn in der Region Zürichsee ist somit abgeschlossen. Die Beteiligten sind sehr zufrieden, dass das Projekt nach rund 5-jähriger Planungs- und Umsetzungszeit endlich zum Abschluss kommt.
Reaktionen von Beteiligten auf die neuen Tafeln
So findet Peter Göldi, Geschäftsführer von Region ZürichseeLinth: «Zürichsee und Linth prägen unsere Landschaft. Mit der neuen Begrüssungstafel erhalten Reisende auf der A15 einen kurzen Einblick in die Vielfalt unserer fantastischen Region. Auf dieser ersten Tafel sind See, Stadt und Verkehrsinfrastrukturen im Zentrum. Eine zweite Tafel wird den Blick erweitern mit Fluss, Land und Natur.»
Simon Elsener, Direktor von Rapperswil Zürichsee Tourismus, zeigt sich erfreut, dass die neuen Autobahntafeln für die touristischen Highlights der Region nun vervollständigt sind.
Er fügt an: «Ein weiterer Meilenstein der Tourismusstrategie wird somit erfolgreich realisiert. Die namhaften touristischen Angebote mit nationaler Ausstrahlung wie der Kinderzoo und der Atzmännig werden verstärkt sichtbar. Die Besucherlenkung kann damit weiter optimiert und die Zufriedenheit der Gäste gewinnbringend gesteigert werden. Potenzielle Besucherinnen und Besucher werden dank der neuen Tafeln bereits bei der Anfahrt inspiriert und willkommen geheissen.»
Roger Meier, Geschäftsführer der Sportbahnen Atzmännig AG, dankt Rapperswil Zürichsee Tourismus für den langen Atem.
Er freut sich ausserordentlich über die Realisation: «Ich suchte tatsächlich nach dem Schwarzen Kreuz am Himmel. Nach jahrelangem Beharren, wurde nun im Kanton St.Gallen die langersehnte touristische Signalisation erstellt, um auch unseren Gästen eine möglichst effiziente Leitung zu den touristischen Hotspots zu ermöglichen. Eine Erleichterung für Leistungsträger, Bevölkerung und Gäste.»
Und Benjamin Sinniger aus der Direktion von Knies Kinderzoo Rapperswil sagt schliesslich dazu: «Jetzt findet man den Knies Kinderzoo noch besser und ist emotional bereits auf das Zooerlebnis vorbereitet!»