«Den Umständen entsprechend sind wir mit der Wintersaison zufrieden», sagt Tanja Gmür von den Sportbahnen Amden rückblickend auf die Saison 20/21. Auch andere Betreiber von regionalen Skigebieten stimmen ihr zu. «Im Allgemeinen war die Saison in Ordnung, welche im Vergleich zu anderen Jahren dank reichlich gefallenem Schnee ähnlich gut verlaufen ist», meint Josef Ruoss vom Skilift Bildhaus in Gommiswald.
Jedoch gibt es zwei Betrachtungsweisen, wie Roger Meier von den Sportbahnen Atzmännig aufzeigt: «Der Skibetrieb für sich alleine betrachtet war ganz okay. Im Gesamtkontext mit der Gastronomie, welche für einen abgerundeten Schneesporttag einfach dazugehört, ist es selbstverständlich nicht zufriedenstellend. Daher möchte ich das Fazit einer 'herausfordernden, keineswegs optimalen, aber doch zufriedenstellenden Saison' stehen lassen.»
Alles in allem zeigen die Betreiber der Skigebieten grosse Freude darüber, dass man den Schneesportbetrieb anbieten durfte und dass die Gäste den Wintersport draussen geniessen durften – trotz Einschränkungen.