Fakten zum Citroën Berlingo:
- Weltweiter Bestseller: seit Herbst 2018 mehr als 200’000 verkaufte Fahrzeuge.
- Überall erfolgreich: europaweiter Marktanteil von 16 Prozent in seinem Segment.
- Dynamische Entwicklung: Citroën wächst 2019 am stärksten unter den Top 12 der Automobilhersteller in Europa.
Mit ihrem herausragenden Komfort, der hohen Variabilität und den nützlichen Assistenzsystemen kommt die dritte Generation des Citroën Berlingo bei den Kunden sehr gut an. Seit der Markteinführung im Herbst 2018 wurden weltweit mehr als 200.000 verkaufte Pkw und Kastenwagen registriert, was den Berlingo zum Markenbestseller Nummer zwei hinter dem C3 macht.
In Europa erzielte der Citroën Berlingo im Jahr 2019 einen Marktanteil von 16 Prozent in seinem Segment, davon entfielen zwei Drittel der Neuzulassungen auf die Nutzfahrzeug-Version und ein Drittel auf die Pkw-Version.
Auch in der Schweiz ist der Citroën Berlingo ein Verkaufsschlager: Die Berlingo Pkw-Version verzeichnete 2019 ein Zulassungsplus von 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr und erreichte einen Marktanteil von 12,1 Prozent im Segment.