Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Auto & Mobil
18.03.2020
18.03.2020 09:23 Uhr

Der vielseitige Citroën Berlingo

Die dritte Generation des Modells wurde bereits über 200'000 Mal verkauft. Sie überzeugt mit Komfort, Variabilität und ausgeklügelten Assistenzsystemen.

Fakten zum Citroën Berlingo:

  • Weltweiter Bestseller: seit Herbst 2018 mehr als 200’000 verkaufte Fahrzeuge.
  • Überall erfolgreich: europaweiter Marktanteil von 16 Prozent in seinem Segment.
  • Dynamische Entwicklung: Citroën wächst 2019 am stärksten unter den Top 12 der Automobilhersteller in Europa.

Mit ihrem herausragenden Komfort, der hohen Variabilität und den nützlichen Assistenzsystemen kommt die dritte Generation des Citroën Berlingo bei den Kunden sehr gut an. Seit der Markteinführung im Herbst 2018 wurden weltweit mehr als 200.000 verkaufte Pkw und Kastenwagen registriert, was den Berlingo zum Markenbestseller Nummer zwei hinter dem C3 macht.

In Europa erzielte der Citroën Berlingo im Jahr 2019 einen Marktanteil von 16 Prozent in seinem Segment, davon entfielen zwei Drittel der Neuzulassungen auf die Nutzfahrzeug-Version und ein Drittel auf die Pkw-Version.

Auch in der Schweiz ist der Citroën Berlingo ein Verkaufsschlager: Die Berlingo Pkw-Version verzeichnete 2019 ein Zulassungsplus von 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr und erreichte einen Marktanteil von 12,1 Prozent im Segment.

Ob als Kastenwagen...

Citroën Berlingo Kastenwagen

  • In Europa sind knapp 80 Prozent der Berlingo Neuzulassungen mit der Fahrerkabine Extenso® mit drei Plätzen in der ersten Reihe ausgestattet.
  • Rund jeder vierte Berlingo Kastenwagen wird mit «Surround Rear Vision» – ein System, das die Umgebung des Fahrzeugs auf einem farbigen 5-Zoll-Bildschirm anzeigt zur Minimierung toten Winkel − bestellt.
  • Und jeder vierte Kunde entscheidet sich für eine der beiden Versionen «Worker» beziehungsweise «Driver».
... oder als Personenwagen, der Citroën Berlingo überzeugt.

Citroën Berlingo Pkw

  • In Europa entscheiden sich mehr als 60 Prozent der Kunden für die höheren Ausstattungsniveaus Feel beziehungsweise Shine.
  • Nahezu 35 Prozent sind mit einem optionalen Innenraumambiente ausgestattet.
  • Rund 40 Prozent der neu zugelassenen Berlingo Pkw verfügen über eine Rückfahrkamera mit «Top Rear Vision» (180 Grad-Rundumsicht).
  • In der Schweiz entscheiden sich sogar knapp 80 Prozent der Kunden für die höheren Feel & Shine Ausstattungsversionen.

Über die Marke Citroën

Seit 1919 fühlt sich Citroën den Menschen auf besondere Weise verbunden. Als internationale Automobilmarke im Zentrum des Mainstream-Markts lässt sich Citroën von ihnen und ihrer Lebensart inspirieren. Die Markensignatur «Inspired by You» unterstreicht diese Positionierung aufs Neue und findet ihren Ausdruck in einer Modellpalette mit herausragendem Design und einem Komfort, der Massstäbe setzt. Ein einzigartiges Kundenerlebnis zeichnet Citroën aus, darunter die Online-Bewertungsplattform «Citroën Advisor» und das urbane Vertriebskonzept «La Maison Citroën». Citroën hat im Jahr 2019 rund eine Million Fahrzeuge in über 90 Ländern verkauft.

Bezugsquelle

Garage Franco Foresti AG
Citroën Vertretung
Rössliweg 4 + 6
8734 Ermenswil
Telefon 055 282 33 03
www.garage-foresti.ch

Linth24