«Vermehrt hören wir in diesen Tagen den Ruf nach Impfung bisweilen bis hin zum Impfzwang. Gibt es denn wirklich schon einen Impfstoff gegen COVID-19? Wenn nein, muss wohl noch sehr lange darauf gewartet werden. Zumindest, wenn alles mit rechten Dingen zugeht und wie bis anhin seriös getestet werden muss und wird. Bis ein neues Medikament oder ein neuer Impfstoff wissenschaftlich entwickelt und seriös getestet und marktreif ist, vergehen mindestens 5 Jahre.
Die immer wieder gelesene Forderung eines Softwaregiganten und mittlerweile selbsternannten Gesundheitsfachmanns, Philanthrop und WHO-Hauptsponsor, innerhalb von 18 Monaten einen Impfstoff zu entwickeln, ist zwar ambitiös, wissenschaftlich jedoch nicht realistisch. Verschiedene Beispiele zeigen weltweit, dass verfrüht eingesetzte Impfungen zu massivsten Nebenwirkungen führen können. Ist es also zum Vorteil und zur Sicherheit der Bevölkerung, der Menschen, wenn bereits zum jetzigen Zeitpunkt Impfungen gefordert werden?
Impfen ist eine private Angelegenheit
Impfen erachte ich als eine sehr persönliche und private Angelegenheit. Nur Sie persönlich können und dürfen über Ihren Körper entscheiden. Der Arzt und Politiker Ron Paul vom gleichnamigen Institut lässt sich wie folgt zitieren: «Wenn wir der Regierung die Macht geben, medizinische Entscheidungen für uns zu treffen, akzeptieren wir im Wesentlichen, dass der Staat Eigentümer unserer Körper ist.»
Viele Menschen sind aktuell in Angst über der Pandemie. Wer sich die Mühe macht und die Zahlen recherchiert, wird erstaunt feststellen, dass seine Angst ungerechtfertigt ist. Meines Erachtens die einzig vergleichbare Zahl, ist diejenige der gesamten Todesfälle über Jahre verglichen. Vergleichen Sie bitte selber die Zahlen vom Bundesamt für Statistik. Die von niemandem bewerteten und beurteilten Zahlen zeigen, dass die mediale Aufmerksamkeit zu relativieren ist. Angst ist ein schlechter Ratgeber für wichtige Entscheidungen – auch für die Entscheidung über eine Impfung.
Im Zeitalter der Informationsflut ist es wichtig, sich möglichst breit zu informieren - auch in alternativen Medien -, Zusammenhänge und Rauchpetarden zu erkennen. Fassen Sie diese vielen und vielfältigen Informationen zusammen, beurteilen und bewerten Sie diese kritisch und formen Sie sich eine eigene Meinung, frei nach dem Motto: Ich brauche und beschaffe Informationen, eine Meinung bilde ich mir selbst.
Gesunder Geist in gesundem Körper
Seien Sie vorsichtig, halten Distanz und befolgen die Hygienemassnahmen. Unterschätzen Sie Viren nicht. Schlafen Sie genügend, bewegen sich an der frischen Luft, ernähren Sie sich ausgeglichen. Frische, möglichst lokale Lebensmittel tragen viel zur persönlichen wie gesellschaftlichen Gesundheit bei, nehmen Sie genügend Vitamin C zu sich und machen Sie Mentaltraining. Spüren Sie Geist und Körper bewusst. Nehmen Sie sich selbst bewusst wahr und ernst. Nur Sie können entscheiden, wie es sich für Sie anfühlt, ob es richtig oder falsch ist. Weder Gott noch die Evolution entwickeln kranke Geschöpfe. Wir sind grundsätzlich gesunde Wesen – von innen heraus.