Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Sport
22.11.2022

SLRG Regionalmeisterschaft: Rapperswil-Jona räumte ab

In den drei Kategorien erreichte Rapperswil-Jona ein komplettes Podest.
In den drei Kategorien erreichte Rapperswil-Jona ein komplettes Podest. Bild: zVg
An der SLRG Regionalmeisterschaft der Region Zürich konnten sich die fünf Teams von Rapperswil-Jona in verschiedenen Stafetten gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Am letzten Samstag, 19. November 2022, fand die SLRG Regionalmeisterschaft der Region Zürich in Wädenswil statt. In verschiedenen Wettkampfstafetten konnten sich die fünf Teams der SLRG (Schweizerische Lebensrettungs-Gesellschaft) Sektion Rapperswil-Jona gegen die starke Konkurrenz aus dem Kanton Zürich durchsetzen.

Die verschiedenen Stafetten bilden reale Szenarien ab, wie mit Kleidern eine Puppe über 100 m abschleppen, 50 m Sprint mit Tauchabschnitten oder mit einem Gurtretter (ähnlich der Baywatch-Boje) einen Kollegen abschleppen.

Nach den erfolgreichen Regionalmeisterschaften der Jugend mit 5 Podestplätzen konnten auch die Wettkämpfer bei den Erwachsenen erfolgreich abräumen. Die Sektion Rapperswil-Jona schnitt mit drei Podestplätzen, 1. Platz Kategorie Oldies, 2. Platz Kategorie Herren und 3. Platz Kategorie Damen, gut ab. Des Weiteren konnte man sich in der Kategorie Herren den 6. Platz und in der Kategorie Damen den 5. Platz sichern.

SLRG Sektion Rapperswil-Jona