Die 91-jährige Malerin Müge (Gertrud Müller) aus Rüti ZH hat bei ihrer letzten Ausstellung im Kunstzeughaus Rapperswil eine Einladung vom Geschäftsleiter Dr. Emmanuel Kennedy erhalten, das C.G. Jung-Museum zu besuchen. Sie ist dieser Einladung gefolgt und war danach tief beeindruckt und erstaunt, dass im C.G. Jung-Museum «tiefgründige Werke» und grossartige Schätze zu finden sind.
Um das Museum zu unterstützen, hat sie sich spontan für eine Benefiz-Ausstellung und den Verkauf ihrer Bilder zur Verfügung gestellt. Den Erlös wird sie dem Museum schenken. Dafür sind ihr der Geschäftsleiter sowie der Stiftungsrat des Museums sehr dankbar.
60 Bilder
Zu sehen sind 60 gross- und kleinformatige Bilder, darunter Aquarelle, Radierungen, Mischtechniken, Relief- und Leinwandbilder.
Einige Beispiele: Die Schöpfung – der Mensch im Mittelpunkt, Lebensspirale, Auf Spurensuche, Ineinandergreifendes Räderwerk, Sonnenenergie, Fische – Wasser – unsere Lebensquelle, Die Sonnenanbeterin, Lebensbaum, Ungelöste Rätsel, Zauber der Verwandlung, Ikarus, Tautropfensammlerin, Garten Eden, Türen öffnen, Mutter Erde, Die Träumende, Der Mann im Mond, Schmetterlingstanz, Pans Stunde, Reise in die Stille.
Müge und der Stiftungrat würden sich sehr freuen, Sie an einem der Ausstellungstage im C.G. Jung-Museum in Gommiswald begrüssen zu dürfen.