Am 6. Mai 2024, nach 1.5 Jahren Bauzeit, ist es so weit: Der umgebaute Hauptsitz an der Rössligass in Eschenbach öffnet seine Türen wieder. Neben der Erweiterung der Arbeitsplätze lag das Hauptaugenmerk beim Umbau darauf, die Räumlichkeiten auf die Bedürfnisse der Kundschaft auszurichten.
Verfügbar rund um die Uhr
In der neuen 24-Stunden-Zone können Kundinnen und Kunden jederzeit Ein- und Auszahlungen vornehmen. Zusätzlich haben sie rund um die Uhr Zugang zu den Tresorfächern. Und natürlich ist die Bank während den normalen Öffnungszeiten für persönliche Unterstützung und Bargeldtransaktionen wie gewohnt geöffnet.
Für umfassendere Beratungen stehen sechs Besprechungsräume zur Verfügung. Die Raiffeisenbank investiert damit noch mehr in die Kundennähe und die persönliche Beratung. Und in den oberen Stockwerken erhielt die Bank moderne Arbeitsplätze, Sitzungszimmer und Personalräume, die auf die Bedürfnisse der Mitarbeitenden ausgerichtet sind.
Umweltfreundlich gebaut
Selbstverständlich wurde beim Umbau eine nachhaltige Bauweise verfolgt. Das Gebäude wird durch Erdsonden beheizt und auf dem Dach wurde eine Photovoltaikanlage installiert, inklusive Kühlsegel anstelle einer herkömmlichen Klimaanlage.
Bei der Vergabe wurden die Aufträge, wo immer möglich, an lokale Unternehmen vergeben, um die regionale Gemeinschaft zu stärken.