Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Leserbrief
Schmerikon
05.09.2024
04.09.2024 19:29 Uhr

Von «ennet em Ricke» für Rhyner

Als Behördenmitglied erlebte Hansueli Hofer (kl.) aus Wattwil Renate Rhyner-Brändli über viele Jahre und kann sie den Schmerknern klar zur Wahl empfehlen.
Als Behördenmitglied erlebte Hansueli Hofer (kl.) aus Wattwil Renate Rhyner-Brändli über viele Jahre und kann sie den Schmerknern klar zur Wahl empfehlen. Bild: zVg
Hansueli Hofer, viele Jahre in Wattwils GPK, davon 10 als Präsident, und Ex-Geschäftsführer der Landi dort, empfiehlt Renate Rhyner-Brändli zur Wahl in den Gemeinderat Schmerikon.

Leser Hansueli Hofer schreibt: «Als Einwohner von Wattwil hatte ich von Amts wegen über viele Jahre hinweg die Gelegenheit, Renate Rhyner-Brändli sowohl als aufmerksamen Beobachter der Politik und Verwaltung als auch in meiner Funktion innerhalb der GPK zu erleben. In ihrer Rolle als stellvertretende Ratschreiberin, die sie seit 6 Jahren ausübt und wodurch sie auch den Ratsbetrieb kennt, konnte ich mich von ihren umfassenden Fähigkeiten und ihrer bemerkenswerten Fachkompetenz überzeugen.»

Verlässlichkeit, Pragmatismus und menschliche Note

«Renate Rhyner-Brändli zeichnet sich durch ihre aussergewöhnliche Verlässlichkeit aus. Im oftmals von starren Paragrafen geprägten Verwaltungsalltag nutzt sie die vorhandenen Spielräume mit einem gesunden Pragmatismus im Sinne und zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger. Dabei verliert sie nie die menschliche Note in der Interaktion, was ihre Arbeit besonders wertvoll macht.

Ich bin überzeugt, dass Renate Rhyner-Brändli mit ihrer Expertise und ihrer empathischen Art eine Bereicherung für den Gemeinderat von Schmerikon wäre und empfehle sie daher zur Wahl.»

Hansueli Hofer, Wattwil