Die Schweizer Nationalmannschaft bereitet sich mit den SWISS Ice Hockey Games vom 11. bis 14. Dezember 2025 in der Swiss Life Arena in Zürich auf die Olympischen Spiele sowie die WM 2026 in der Schweiz vor. Headcoach Patrick Fischer setzt dabei auf zwei Vertreter der Lakers: Tyler Moy und Jonas Taibel.
Fischer will mehr Klarheit über Olympia-Kader
«Nach den Erkenntnissen aus der Euro Hockey Tour in Finnland im November wollen wir die Mannschaft in Zürich weiterentwickeln, damit wir immer mehr Klarheit über das endgültige Olympia-Roster gewinnen. Ich freue mich auf eine volle Swiss Life Arena und darauf, dass uns unsere Fans lautstark und zahlreich unterstützen», so Headcoach Patrick Fischer, der heute Morgen bekanntgab, dass er sein Amt nach der Heim-WM im nächsten Mai abgeben wird. Sein Nachfolger ist Jan Cadieux, der mit Genf den Meistertitel 2023 und die Champions Hockey League 2024 gewonnen hatte.
Gegen Schweden, Tschechien und Finnland
Die Schweiz spielt am Donnerstag, 11. Dezember (19:45 Uhr) gegen Schweden, am Samstag, 13. Dezember (18:00 Uhr) gegen Tschechien und am Sonntag, 14. Dezember (15:45 Uhr) gegen Finnland. Tickets für diese Spiele in der Swiss Life Arena gibt es hier.
Larsson bei Schweden und Punnenovs bei Lettland
Mit Jacob Larsson steht nächste Woche ein weiterer Lakers-Spieler in Zürich im Einsatz, der Verteidiger ist vom schwedischen Headcoach Sam Hallam aufgeboten worden, der auf die Saison 2026/27 bei Genf übernehmen wird. Ausserdem wird Ivars Punnenovs in der kommenden Woche mit der lettischen Nationalmannschaft unterwegs sein.