Der Skiclub Goldingen begrüsste 110 Athleten zwischen 17 und 75 Jahren zu den beiden Rennen.
Das warme Wetter und die eher weiche aber griffige Rennpiste an beiden Rennen sorgte für eine tolle Rennstimmung. Der Skiclub Goldingen freut sich sehr über die beiden Podestplätze von Samuel Rüegg in der Kategorie Herren 1, beim Riesenslalom 3.Rang und Super-G 2.Rang.
Bereits am Freitag präparierten und richteten die Helfer des Skiclub Goldingen in Zusammenarbeit mit den Flumserberg Bahnen die Rennpiste ein.
Am Morgen erhielten alle Athleten ein Willkommensgeschenk “Landjäger aus dem Goldingertal” gesponsert von Swiss Ski anlässlich dem Swiss Regio Cup. Um 10.00Uhr wurde der 53.Atzmännig Riesenslalom/Swiss Regio Cup 6 gestartet. Nach der Mittagspause hiess es um 13.15Uhr Start frei für den Goldinger Super-G/Swiss Regio Cup 5. Die beiden Rennen konnten ohne Zwischenfälle pünktlich beendet werden. Die Junioren und Juniorinnen sowie die Damen und Herren sorgten bei den beiden Rennen für spektakuläre Momente.
Trotz den warmen Temperaturen hielt die Piste, so dass sie kompakt bis zum letzten Rennläufer war. Ein grosses Dankeschön an alle Helfer vom Skiclub Goldingen für die hervorragende Pistenpräparation.
Wir bedanken uns herzlich bei den Verantwortlichen von Swiss Regio, es hat uns sehr gefreut, dass unsere Rennen dieses Jahr bei ihnen gewertet werden.