Vier Männer mussten ihren Führerausweis auf der Stelle abgeben, zwei verursachten gar Unfälle, wobei glücklicherweise niemand verletzt wurde.
KAPO ERWISCHTE FÜNF ALKOHOLISIERTE FAHRER
 
Am Samstag, kurz nach 14:20 Uhr, ist ein 62-jähriger Autofahrer in einer Tiefgarage in Schänis in alkoholisiertem Zustand mit seinem Auto gegen ein parkiertes Auto geprallt. Eine bei ihm durchgeführte Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.92mg/l. Er musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 2'500 Franken.
Am Samstag, kurz nach 17:30 Uhr, hat ein 54-jähriger Autofahrer auf der Mettlenstrasse bei Eichberg mit seinem Auto ein entgegenkommendes Auto eines 23-Jährigen gestreift. Nach der Kollision setzte der 54-Jährige seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadenregelung zu kümmern. Er konnte durch eine Polizeipatrouille schliesslich zu Hause angetroffen werden. Er wurde als fahrunfähig eingestuft, musste eine Blut- und Urinprobe sowie seinen Führerausweis abgeben. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 800 Franken.
Am Sonntag, kurz nach 0:20 Uhr, geriet ein 32-jähriger Autofahrer in Flumserberg Theim in eine Verkehrskontrolle. Eine bei ihm durchgeführte Atemalkoholprobe ergab einen positiven Wert. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.
Bei einer weiteren Verkehrskontrolle am Sonntag, kurz vor 3 Uhr, wurde ein 30-jähriger Autofahrer angehalten. Auch bei ihm wurde eine Atemalkoholprobe durchgeführt, welche zu hoch ausfiel. er musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben.
In Rossrüti wurde am Sonntag, kurz nach 4 Uhr, ein 20-jähriger Autofahrer angehalten. Die bei ihm durchgeführte Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.7mg/l. Auch er musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben.
Alle Autofahrer werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.