Beim Schlendern durch den Balm-Adventsmarkt trifft man auf viel Schönes und Feines. Die Markthäuschen bieten Geschenkideen, weihnachtliche Dekorationen und feine Leckereien an. Neben wunderbaren handgefertigten Erzeugnissen der Klientinnen, Klienten und Mitarbeitenden der Stiftung Balm präsentieren auch externe Aussteller aus der Region ihre Produkte. In der Chäshütte kann man sich bei einem leckeren Raclette oder Fondue aufwärmen oder in der Weinstube ein gemütliches Zusammensein geniessen. Die Jüngsten setzen sich am Nachmittag bequem ins Stroh und tauchen in märchenhafte Geschichten ein. Der Adventsmarkt ist mit dem Bus 994 bequem erreichbar.
ADVENTSMARKT DER STIFTUNG BALM IN RAPPERSWIL UND JONA

Märchenhaftes am Herrenberg
Das Werkatelier am Herrenberg 33 in Rapperswil eröffnet seinen Adventsverkauf am Samstag, 17. November 2018 mit Musik, Degustationen und Workshops. Der Laden ist bis Weihnachten in ein wundervolles Wintermärchen verwandelt. Auf drei Etagen präsentieren sich 'fabelhafte' Weihnachtskreationen und bezauberndes Handwerk von Mitarbeitenden des Werkateliers und verschiedenen Ausstellerinnen. Eine Welt voller funkelnder Geheimnisse, die mit Charme jeden in ihren Bann zieht.
Kurzinfo Adventsmarkt
Samstag, 24. November 2018, 11–21 Uhr, Sonntag, 25. November 2018, 11–17 Uhr Kurzinfo Werkatelier 17. November - 24. Dezember www.stiftungbalm.ch
Hintergrund zur Stiftung Balm
Die Stiftung Balm sieht ihre Aufgabe darin, gemeinsam mit und für Menschen mit Behinderung Zukunftsperspektiven und Lebensräume zu gestalten. Sie sollen selbstbestimmend am Leben teilhaben und sich wohl fühlen können. Zum Angebot der Stiftung gehören eine Heilpädagogische Schule mit 90 Schülerinnen und Schülern, unterschiedliche Wohnformen an verschiedenen Standorten. Die Industriewerkstatt und der Gartenbau befinden sich in Jona, das Werkatelier, das Blumengeschäft «arte e fiori» sowie das Restaurant Kreuzli in Rapperswil. Ebenfalls zur Stiftung gehören das Wohnheim, die Gärtnerei, die Wäscherei, die Grossküche und das Catering sowie das Café Balm auf dem Balm-Areal in Jona. Mit 107 Wohnplätzen, 85 Beschäftigungs- und 158 betreuten Arbeitsplätzen - davon 12 für Auszubildende - sowie rund 320 Mitarbeitenden ist die Stiftung Balm eine der grössten Institutionen im Kanton St. Gallen.