Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Sport
19.03.2024
19.03.2024 17:38 Uhr

Grossartiges Dreispielturnier

Eine der Wettkampfdisziplinen war Prellball.
Eine der Wettkampfdisziplinen war Prellball. Bild: zVg
Am 13. März versammelten sich Sportbegeisterte zum hochkarätigen Dreispielturnier in Uznach. Mit Indiaca, Speckbrettli und Prellball war es für Teilnehmer und Zuschauer attraktiv.

Insgesamt 96 Sportlerinnen und Sportler aus den Turnvereinen Goldingen, Eschenbach, Schmerikon, Kaltbrunn, Gommiswald, Schwellbrunn und Uznach nahmen an dem spannenden Wettkampf teil. In 32 ortsgemischten Dreierteams wurde um den Turniersieg in den Disziplinen Speckbrettli, Indiaca und Prellball gekämpft. Dabei waren nicht nur Schnelligkeit und Teamwork, sondern auch Präzision notwendig, um wertvolle Punkte zu sichern.

  • Auch in den Disziplinen Speckbrettli ... Bild: zVg
    1 / 2
  • ... sowie Indiaca gab es spannende Wettkämpfe – für TeilnehmerInnen und ZuschauerInnen. Bild: zVg
    2 / 2

Die Zuschauer wurden Zeugen spannender Wettkämpfe und beeindruckender Leistungen der Turnerinnen und Turner. Die Atmosphäre auf dem Spielfeld war geprägt von Fairness und sportlichem Ehrgeiz, während die gemütliche Festwirtschaft für eine tolle Stimmung und für das kulinarische Wohl der Spielenden und Gäste neben dem Platz sorgte.

Strahlende Sieger des City-Fights am Dreispielturnier in Uznach. Bild: zVg

TV Kaltbrunn erster City-Fight-Sieger

Im Anschluss an das Dreispielturnier wurde zum ersten Mal der City-Fight ausgetragen: Sie besten Sportlerinnen und Sportler der jeweiligen Turnvereine kämpften um den Tagessieg. Als klarer Sieger ging dabei der TV Kaltbrunn hervor, gefolgt von den Turnvereinen aus Eschenbach und Goldingen.

Wichtiger als die Resultate waren aber die Freude an der Bewegung und die Geselligkeit, ganz nach dem olympischen Gedanken: Dabei sein ist alles! Ein grosser Dank geht an den Organisator und allen Helferinnen und Helfer der Sportfit Frauen und der Männerriege Uznach, sowie den Turnenden und den Sponsoren.

Wer sich mehr für das aussergewöhnliche Dreispiel interessiert, ist herzlich eingeladen, in einem der Turnvereine in der Region zu schnuppern.

Thomas Kuster