Ende Juli 2025 hat Clearway Capital bekanntgegeben, dass sie an der GZO-Gläubigerversammlung den Antrag stellen, die bestehenden GZO-Sachwalter abzusetzen und durch einen neuen zu ersetzen. Der Grund: Ihrer Ansicht nach werden die Interessen der Gläubiger durch die aktuellen Sachwalter nicht ausreichend vertreten (wir berichteten).
Wenige Tage später gab Clearway bekannt, dass sie einen kostenlosen Stimmrechtsvertretungs-Dienst für alle Gläubiger eingerichtet hat – wohl nicht ganz uneigennützig. Denn an der Gläubigerversammlung zählt jede Stimme: Die Abstimmung erfolgt pro Kopf, unabhängig von der Höhe der Forderung. Umso wichtiger ist es Clearway, dass möglichst viele an der Gläubigerversammlung teilnehmen oder sich vertreten lassen, um ihre Stimme abzugeben.
Telefonkonferenz für Lieferanten und Mitarbeiter
Jetzt legt Clearway noch einen drauf: Am kommenden Dienstagabend, 26. August, organisiert sie eine Telefonkonferenz für Gläubigerinnen und Gläubiger. Angesprochen sind Lieferanten, Dienstleister sowie Mitarbeitende mit offenen Forderungen gegenüber der GZO AG. Dabei gibt Clearway, vertreten durch Investor Gregor Greber und einen Rechtsexperten, Informationen zur Gläubigerversammlung und warum es ihrer Ansicht nach im Interesse der Gläubiger ist, einen neuen Sachwalter zu wählen. Auch können die Teilnehmenden Fragen stellen.
Telefonkonferenz für Gläubiger der GZO AG
Dienstag, 26. August 2025, 18:30 Uhr
Einwahlnummern: +41 22 591 01 56 /+41 31 528 09 88
ID: 922 5689 4887 #
Passwort: 852 105 (bei Anrufen von einem iPhone braucht es kein Passwort)
Weitere Infos: www.gzo-bondholder.ch.