Stimmen von Ausstellern und Partnern
«Die OLMA war für mich ein grosses Abenteuer mit viel Herzblut, Teamgeist und unvergesslichen Begegnungen. Ich durfte mit zahlreichen Wallisern zusammenarbeiten, die ihre Leidenschaft für ihre Tiere, ihre Produkte und ihre Heimat nach St.Gallen getragen haben. Auch die vielen Vereine haben mit ihrem Engagement den grossen Festumzug zu einem unvergesslichen Erlebnis für Tausende von Besuchern gemacht. Das Wallis hat sich in diesen elf Tagen von seiner schönsten Seite gezeigt.» – Caroline Dessort, Gesamtprojektleiterin Gastkanton Wallis.
«Das Wallis hatte es leicht, das Publikum zu begeistern, denn unsere Tierrassen gibt es nur bei uns. Schwarznasenschafe, Schwarzhalsziegen und Eringerkühe faszinierten die Menschen hier besonders. Wir konnten aber auch zeigen, dass das Wallis mehr ist als Folklore: Es ist ein Landwirtschaftskanton mit starken Produzenten, die hochwertige Lebensmittel herstellen. Das Interesse und die Begeisterung waren riesig.» – Moritz Schwery, Verantwortlicher Walliser Tierschauen.
«Die OLMA war für uns eine tolle Zeit und eine spannende Plattform, um mit der Bevölkerung in den Dialog zu treten. Unser Rundgang mit dem Rollstuhl, das Rollstuhlbasketball und die Mario-Kart-Challenge kamen hervorragend an. Wir haben viele neugierige Kinder und interessierte Erwachsene getroffen, wertvolle Gespräche geführt und Menschen sensibilisieren können. Die positiven Rückmeldungen zeigen: Der persönliche Austausch bewegt.» – Cathérine Gasser, Projektleiterin OLMA-Sonderschau, Schweizer Paraplegiker-Stiftung.
«Wir dürfen auf super Tage zurückblicken. Die Atmosphäre war entspannt – so entstehen gute Gespräche und Synergien. Wir schätzen die offene Kommunikation mit der OLMA-Messeleitung und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.» – Karin Koller, Leiterin Disposition und Marketing, Scheidweg-Garage AG.
«Wir sind seit über 20 Jahren an der OLMA präsent und schätzen die Gelegenheit, mit bestehenden Kunden ins Gespräch zu kommen und gleichzeitig neue Kontakte zu knüpfen. Die Messe ist für uns ein starkes Marketinginstrument – wir kommen wieder.» – Marcel Eberle, Leiter Service und Wartung, Stebro AG.
«Für uns war die OLMA eine super Gelegenheit, unsere Marke vorzustellen und direkt mit den Menschen in Kontakt zu kommen. Im Startup Square sind wir schnell zu einer kleinen Familie zusammengewachsen. Der Austausch war inspirierend, und wir unterstützten uns gegenseitig, wo es nur ging. Die Resonanz war so positiv, dass wir unseren Auftritt spontan von sechs auf elf Tage verlängert haben. Wir können uns gut vorstellen, als reguläre Aussteller wiederzukommen.» – Eddy Guzman, Co-Gründer Tagtraum Clothing.